Baustellenbesichtigung am Landeshaus

 

Aktuell entsteht am Landeshaus des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) an der Fürstenbergstraße das Gebäude G. Dabei handelt es sich um einen Ersatzneubau für ein älteres Gebäude, das abgängig war und deshalb abgebrochen wurde. Es entstehen fast 10.000 Bürofläche, die 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Platz bieten wird.

Das neue Gebäude ist im Winkel gebaut und schließt baulich den Landeshauskomplex ab. Natürlich ist das Gebäude energetisch modern ausgestattet und verfügt über eine PV-Anlage. Die Bezugsfertigkeit soll Anfang 2025 erreicht sein.

Nach dem letzten Bauausschuss konnte die LWL-Politik im Rahmen einer Baustellenführung sich vom Fortgang des Projektes überzeugen. Fachliche Erläuterungen gab es vom LWL-Landesrat Urs Frigger sowie dem Betriebsleiter des BLB, Matthias Gundler. Berit Seidel und Arne Hermann Stopsack nahmen für die FDP-FW-Fraktion diese Gelegenheit wahr. Besonderes Augenmerk legten sie dabei auf die modernen Arbeitslandschaften, der LWL ermöglicht nun auch die Umsetzung von New-Work-Konzepten. Im oberen Bereich ist auch ein Sitzungstrakt, der Veranstaltungen, Tagungen etc. ermöglicht.



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner