Parlamentarischer Abend von LWL, SVWL und WWL

v. l. n. r.: Arne Hermann Stopsack, Henning Höne, Kai Abruszat, Susanne Schneider und Christoph Dammermann

Es ist schon eine Tradition: der jährliche Parlamentarische Abend, zu dem der Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL), der Sparkassenverband Westfalen-Lippe sowie die Wirtschaftliche Gesellschaft für Westfalen und Lippe (WWL) einladen. Auch in diesem Jahr trafen sich im Düsseldorfer Brauhaus Uerige Parlamentarier aus Westfalen mit Entscheidungsträgern der Region. Auch Landtagspräsident André Kuper zählte zu den Besuchern.

v. l. n. r.: Anre Kupér, Dr. Georg Lunemann, Prof. Liane Buchholz, Dr. Reinhard Zinkann

Das offizielle Rahmenprogramm war gewohnt kurz: Die Begrüßung durch Professorin Liane Buchholz, Präsidentin des SVWL, sowie die Grußworte von Dr. Reinhard Zinkann, 1. Vorsitzender des Verwaltungsrates des WWL, und Dr. Georg Lunemann, Landesdirektor des LWL, eröffneten einen Abend voller anregender Gespräche und wertvollem Informationsaustausch. Solche Netzwerkveranstaltungen sind ein guter Ort, um jenseits von Sitzungen und Tagesordnungen sich auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Aufgrund der Entfernung von Münster zu Düsseldorf müssen westfälische Interessen und Belange immer wieder deutlich in der Landeshauptstadt am Rhein kommuniziert werden.

 

Aus der Landschaftsversammlung, dem Westfalen-Parlament, waren neben dem Vorsitzendern der Landschaftsversammlung auch zahlreiche Politiker aus unterschiedlichen Fraktionen vertreten, so von der FDP-FW-Fraktion der Vorsitzende Arne Hermann Stopsack und Kai Abruszat als stellv. Vorsitzender der Landschftsversammlung. Aus der FDP-Landtagsfraktion war der Vorsitzenden Henning Höne dabei, ebenso wie Susanne Schneider.



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner