Parteitag der FDP-NRW in Bielefeld
Am vergangenen Samstag hat die FDP-NRW auf ihrem 76. Ordentlichen Landesparteitag in Bielefeld einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorstand um Joachim Stamp hatte ja nach der Wahlniederlage seinen Rücktritt erklärt. Unter den Delegierten waren auch zahlreiche Mitglieder der FDP-FW-Fraktion im LWL: Berit Seidel, Dagmar Brockmann, Maximilien Kemler, Alexander Arens, Guido Schneider, Arne Hermann Stopsack sowie Landesrat Urs Frigger als Gast.
Zum neuen Vorsitzenden der FDP-NRW wurde Hennig Höne aus Coesfeld gewählt, der auch einige Jahre lang als sachkundiger Bürger im LWL mitgearbeitet hat und auch heute noch engen Kontakt zur Fraktion pflegt. In den Landesvorstand wurde als Beisitzerin auch Berit Seidel wiedergewählt. Als Fraktionsvorsitzender im Landschaftsverband Westfalen-Lippe ist Arne Hermann Stopsack ebenfalls im Landesvorstand vertreten.
Im Tagungspräsidium amtierte mit Judith Pirscher, die inzwischen als beamtete Staatssekretärin in Berlin tätig ist, ebenfalls eine „alte Bekannte“ aus dem LWL, wo sie über neun Jahre lang Landesrätin für den BLB und die kvw war.
Alle Meldungen