Im Gespräch mit Henning Rehse (FW LVR)

Im LWL-Landeshaus (von links): Gerhard Stauff, Landesrätin Judith Pirscher, Henning Rehse, Stephen Paul, Dr. Thomas Reinbold, Arne Hermann Stopsack und Markus Schiek.

Zu einem persönlichen Gedankenaustausch kam jetzt Henning Rehse von den Freien Wählern im Landschaftsverband Rheinland (LVR) ins LWL-Landeshaus nach Münster. Dort wurde er von den Mitgliedern des Fraktionsvorstandes der FDP-FW-Fraktion im LWL empfangen, darunter der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dr. Thomas Reinbold, der auch Vorsitzender des Landesverbandes der Freien Wähler NRW ist.

Beide Landschaftsverbände erfüllen überörtliche Aufgaben für die Kommunen in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der psychiatrischen Versorgung und in der Kulturförderung. Der LVR und der LWL betreiben unter anderem 75 Förderschulen, 31 Krankenhäuser, 30 Landesmuseen und sind bundesweit die größten Hilfezahler und Leistungsträger für Menschen mit Behinderung. „Wir bleiben im Kontakt, um gemeinsam neue Initiativen für eine möglichst kommunalorientierte Aufgabenerfüllung bei beiden Landschaftsverbänden zu entwickeln“, waren sich die Gesprächspartner einig.

 



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner