Christine Dohmann neues Mitglied der Landschaftsversammlung
In der Landschaftsversammlung am 17. Dezember wurde mit Christine Dohmann ein neues Mitglied vereidigt. Am gleichen Tag wurde sie auch formal einstimmig in die FDP-FW-Fraktion aufgenommen.
Bei der Konstituierung des Kreistages in Recklinghausen wurde seinerzeit nämlich beschlossen, dass im Falle des Ausscheidens eines, direkt gewählten Mitgliedes der Grünen der Landschaftsversammlung ein FDP-Mitglied nachrückt. Dieser Fall ist nun eingetreten, weil Elke Marita Stuckel-Lotz von den Grünen das Mandat am 6.12.2024 zurückgegeben hat. Der LWL-Landesdirektor als Wahlleiter hat danach formal festgestellt, dass Christine Dohmann Nachrückerin ist; sie hat das Mandat dann angenommen.
Somit ist Christine Dohmann aus Gladbeck nun das elfte Mitglied der FDP-FW-Fraktion. Beruflich ist sie als Abteilungsleiterin in einer Sekundarschule tätig. In der FDP ist Dohmann seit 1989, also schon über 35 Jahre aktiv. Dabei war sie von 2004 bis 2024 Mitglied im Kreistag Recklinghausen und dort seit 2009 Fraktionsvorsitzende. Seit 2024 ist sie Mitglied im Rat der Stadt Gladbeck, wo sie auch Vorsitzende des Kulturausschusses ist. Als ihre politischen Schwerpunkte benennt sie Stadtplanung, Kultur und kommunalen Finanzen.
Im Namen der Fraktion gratulierten Vorsitzender Arne Hermann Stopsack und sein Erster Stellvertreter Prof. Dr. Thomas Reinbold und wünschten viel Spaß und Erfolg bei der ehrenamtlichen Arbeit im und für den Landschaftsverband Westfalen-Lippe. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und das Team in der FDP-FW-Fraktion im LWL“, so Christine Dohmann, die darauf hinwies, dass sie beim Thema Landschaftsverband durch ihre lange kommunale Tätigkeit auf Kreisebene ganz gut vorbereitet sei.
Alle Meldungen