Bergfest an der Hans-Prinzhorn-Klinik in Hemer

Am vergangenen Samstag hatte die LWL-Klinik Hemer (Hans-Prinzhorn-Klinik) zum diesjährigen Tag der Offenen Tür eingeladen. Die Veranstaltung wurde diesmal „Bergfest“ benannt, was bei der landschaftlich tollen Lage in Frönsberg durch berechtigt ist.

Den zahlreichen Gästen wurde bei bestem Wetter ein vielfältiges Programm geboten. Dazu gehörten natürlich Essen und Trinken, aber auch Live-Musik von der Bühne, ein Flohmarkt, Ponyreiten oder einige Stände zum Thema Mittelalter. Besonders große Aufmerksamkeit erhielten jedoch die Greifvögel der Falknerei skyhunters-in-nature.

Für die FDP-FW-Fraktion im LWL war Arne Hermann Stopsack als Mitglied im Gesundheits- und Krankenhausausschuss des LWL sowie als lokaler FDP-Vertreter vor Ort. „Gerade für eine psychiatrische Klinik ist Öffentlichkeitsarbeit ganz wichtig, um Vorbehalte abzubauen, objektiv über psychische Gesundheit zu informieren oder einfach nur den Angehörigen von Mitarbeitern oder Patienten einen Einblick zu geben. Wichtig ist auch, dass im Rahmen solcher Veranstaltungen Interesse geweckt wird und die Klinik sich als potentieller Arbeitgeber oder Ausbildungsbetrieb präsentiert“, so Stopsack.