LWL informiert auf dem Landesparteitag der Freien Demokraten NRW

Unbenannt

Vor dem LWL-Informationsstand (v.li.): Arne Hermann Stopsack, Markus Schiek, Bernadette Lauvers, Stephen Paul, Kai Aumann und Heinz Dingerdissen

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) informierte über seine Aufgaben und Dienstleistungen im Foyer des Landesparteitages der Freien Demokraten NRW in Bielefeld. Stephen Paul, Fraktionsvorsitzender beim LWL besuchte gemeinsam mit weiteren FDP-Mitgliedern der Landschaftsversammlung, Karl-Heinz Dingerdissen, Markus Schiek und Arne Hermann Stopsack, den Infostand. Dort informieren Bernadette Lauvers und Kai Aumann interessierte Delegierte und Gäste des Parteitages.

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 16.000 Beschäftigten für die 8,2 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 17 Museen und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 116 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

 

 



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner